Heimatverein Denkmale Fotoarchiv Karte
Startseite Fotoarchiv Hochzeiten

Fotoarchiv


Drittes Reich Eisenbahn Friedhof Hist. Gebäude Hochzeiten Gemälde Landwirtschaft Luftaufnahmen Postkarten Straßen

Sitemap | Übersicht Impressum

Hochzeiten

Hochzeit 1909

Hochzeit von Karl Laier und Luise Laier geborene Eckstein am 12.03.1909. Die Hochzeitsgesellschaft hat sich in der Aispachstraße aufgestellt. Die feier war im Gasthaus zum Deutschen Kaiser. Im 1. Weltkrieg wurde Karl Laier vermißt und kehrte nicht wieder zurück.

Hochzeit 1930

Marie und Paul Müller vor dem Rathaus

Hochzeit 1937

1937 Hochzeit von Eugen Haag und Ilse geb. Schmid

Hochzeitszug der Fam. Härdter - 1948

Hochzeitszug 1953

Hochzeitszug in der Bahnhofstraße Ecke Bismackstaße im Jahr 1953. Links sieht man das Haus von Karl Eckstein welches beim Ausbau der Bahnhofstraße 1955 abgebrochen wurde.Aus dem Fenster schaut der damalige Mieter Egon Walz .Er war ein Schwaikheimer Orginal und wurde " Sausele " genannt. Das Haus dahinter von Artur Eckstein wurde beim Ausbau der Bismarckstraße 1969 abgebrochen.

Hochzeit 1950, von Adam und Lotte Roth geb Fischer

Hochzeit von Adam und Lotte Roth geb. Fischer am 22. 04. 1950 am Gasthaus zum Adler. Adam Roth war Schuh - Einzelhändler und hatte 29 Jahreein Geschäft in Schwaikheim. Adam Roth war einer der ersten Heimatvertriebenen, der in Schwaikheim heiratete. Wie viele Heimatvertriebene baute er am "Schuldenbuckel" der Keltersiedlung sein Haus.

Hermann Rommel und Elise Rommel geb. Müller - 1952

Hochzeitszug in der Hauptstraße im Jahr 1952 - Man erkennt links das Gasthaus zur Krone, dahinter das Gasthaus zum Hirsch, das kleine Haus von Eckstein, dahinter das alte Rathaus. Rechts geht es zur Goethestraße. Quelle: Tobias Schneider

Hermann Rommel und Elise Rommel geb. Müller - 1952

Quelle: Tobias Schneider

Hermann Rommel und Elise Rommel geb. Müller - 1952

Links: Gasthaus Krone, rechts: Gasthaus zum Hirsch, Hochzeitsgesellschaft biegt neben dem Rathaus auf den kleinen Weg hoch zur Mauritiuskirche ein, Quelle: Tobias Schneider

Diese Seite ausdrucken