Heimatverein Denkmale Fotoarchiv Karte
Startseite Fotoarchiv Straßen Grabenstraße

Fotoarchiv


Drittes Reich Eisenbahn Friedhof Hist. Gebäude Hochzeiten Gemälde Landwirtschaft Luftaufnahmen Postkarten Straßen

Bahnhofstraße Bismarckstraße Brunnenstraße Goethestraße Grabenstraße Hauptstraße Hochberggasse Kelterstraße Leintelstraße Ludwigsburger Straße Schulstraße Weilerstraße Winnender Straße Zeppelinstraße Ziegelstraße

Sitemap | Übersicht Impressum

Grabenstraße

Grabenstraße Haus Nr. ???

Grabenstraße - 1912

Die Aufnahme aus dem Jahre 1912 zeigt die Grabenstraße. Zu dieser Zeit stand noch vor jedem Haus ein Leiterwagen. Oben auf der linken Seite befindet sich das Haus vom „Schnaps-Maier“, auf der rechten Seite die Scheuer der Fam. Kubach. Bildmitte, sitzend: Jakob Dobler. Oben am Fenster: Friederike Dobler. Bei den Kindern: Pauline Faßnacht geb. Dobler.

Grabenstraße 5

Grabenstraße 5 - Aufnahme: ?

Das Haus von Karl Maier in der Grabenstraße Nr. 5. An den Fässern ist zu erkennen, dass sich im Haus eine Schnapsbrennerei befand, die bis in die sechziger Jahre in Betrieb war. Die Anlage ist, wie die von Erwin Müller in der Hauptstraße, noch voll einsatzfähig und betriebsbereit. Zuletzt wurde sie von Helmut Laier betrieben. Von links: Mina Härdter geb. Müller. Karl und Eugen Maier und Gottlob Schnell. Am Fenster Emilie Maier geb. Bölle.

Diese Seite ausdrucken