Heimatverein Denkmale Fotoarchiv Karte
Startseite Geschichte Persönlichkeiten Müller, Karl I

Geschichte


Vor- und Frühgeschichte Römer Alamannen | Franken Ortsgründung Ortsentstehung Dreißigj. Krieg Ansicht von 1680 Forstkarte 1682 Auswanderer 1904 Ortsbeschreibung 1. Weltkrieg 2. Weltkrieg Kriegsende Heimatvertriebene Währungsreform Maibaum Eisenbahn Wappen Sagen Persönlichkeiten Zeittafel Schwaikheim heute! Erster Song über Schwaikheim

Eckstein, Johann Friedrich Lidle, Karl Müller, Fritz Müller, Karl I Müller, Karl II Schefenacker, Alfred Ulrich, Fritz Vollmer, Kurt

Sitemap | Übersicht Impressum

Müller, Karl I

Karl Müller I

Das Bundesverdienstkreuz erhielt am 26. November 1971 Karl Müller I geboren am 1. März 1897. Er hat sich nicht nur während seiner 24jährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat und als erster Stellvertreter des Bürgermeisters während 20 Jahren verdient gemacht; er war auch in der schweren Zeit 1945/46, als die staatliche Ordnung noch nicht wiederhergestellt war, als kommissarischer Bürgermeister für die elementarsten Lebensbedürfnisse der Bevölkerung verantwortlich. Jahrzehntelang war er Mitglied des Kreistags und des Kreisrats und darüber hinaus übte er noch viele andere Ehrenämter aus. Am 8. November 1978 ist der gelernte Mechanikermeister und langjährige Betriebsrat der Firma Robert Bosch verstorben.

Diese Seite ausdrucken